No Hoax - Black Out Tapes 11
Zunächst dachte ich, das mit der Auflösung der Band No Hoax sei ein Scherz und ich wäre darauf reingefallen. Die Black Out Tapes sind nach den Demos aus 2016 das erste und leider auch letzte musikalische Lebenszeichen der Band aus Madison, Wisconsin. Laut Facebook-Seite haben sie sich auch schon wieder...
Chain Cult – Isolated EP 12
Nur zwei Songs, die aber sehr gut sind: das sind Chain Cult auf ihrer ersten EP nach dem Demo zu Beginn des Jahres. Mit heftigem Früh-80er-Einschlag kommen sie daher, dunkler und verträumter Postpunk, mit dem man bei ihrem Herkunftsort wahrlich nicht gerechnet hätte. Bei Athen und Griechenland habe ich immer...
Youth Avoiders – Relentless 13
Wenn ich jetzt schreibe, dass auf dem Album unerbittlich aufs Gaspedal gedrückt wird und die Band aus Paris nur ein Tempo beherrscht, könnte schnell ein falscher Eindruck entstehen. Dabei ist die Beschreibung recht zutreffend, geht es auf ‚Relentless‘ immer nur ganz straight nach vorn. 2013 kam das erste, selbstbetitelte Debütalbum...
Bread And Circuits - s/t (1999) 14
Schon längere Zeit gehe ich mich mit dem Gedanken einher etwas über Bread And Circuit zu schreiben; die 1999 ihr erstes, und leider auch einziges, Album veröffentlichten. Wenn man so seine Runden im Internet dreht um zu sehen, ob es nicht bereits genügend postume Würdigungen der Ebulllition-Band vorhanden sind. Zu meiner...
The Smudjas – What We Have Is Today (2017) 15
Bereits im letzten Jahr erschienen, wollte ich aber unbedingt noch auf dieses schöne, sommerliche Album von The Smudjas namens What We Have Is Today hinweisen. OK, hiermit erledigt. Ende des Beitrags. Lasst die Musik sprechen, denn die ist über jeden Zweifel erhaben und bedarf keiner langatmigen, blumigen Rezensionen. Also nur...
Blasé DeBris - The Gauze 16
Magst Du klassischen, feisten Rock? Also ich jedenfalls überhaupt nicht. Und dennoch bin ich an diesen Aufnahmen irgendwie regelrecht hängengeblieben. Die Tage hatte ich Zeit, vorab in das kommende Album der Band Blasé DeBris reinzuhören. The Gauze erscheint am 24. August als Stream, auf CD und (später) auch als Vinyl-Version.Blasé...
Ghetto Justice – Easy Listening & Exzess 17
Noch einer aktuellen, antifaschistischen, deutschsprachigen Band mit Humor aus dem Hardcore/Punk-Bereich zu begegnen, die Hoffnung hatte ich irgendwie verloren. Ghetto Justice wollen mir mit ihrem Langspieler (wow – jetzt fühle ich mich wie ein arrivierter Pisser mit Pferdeschwanz und Free Jazz-Plattensammlung) zeigen, dass sich diese Haltungen nicht automatisch gegenseitig ausschließen...
Heroin - Discography (1997) 18
Und weiter geht es im Screamo-Universum mit einem Relikt aus dem Jahre 1997: das gesamte Schaffen von Heroin (es gibt produktivere Bands) versammelt auf einer CD. Veröffentlicht, wie könnte es sonst sein, bei Gravity Records. Diese Zusammenstellung kam i.Ü. vier Jahre nachdem sich die Band bereits aufgelöst hatte heraus und beinhaltet...

Noch mehr

Wie wäre es hiermit?