Verdammt, ich hab‘ nen Ohrwurm, den ich so schnell nicht wieder los kriege. Schuld sind Losing Sleep mit ihrem Teaser vom kommenden Album ‚Fear of Missing Out, das kurz nach dem Jahreswechsel am 15.Januar 2016 erscheinen wird. Ihr Song ‚ People In Glass Houses Sink Ships‘ (Juhu, da sind wieder die ellenlangen Emo-Titel) schafft es so noch ganz knapp in meine persönliche Song-des-Jahres-2015-Liste!

Keine Ahnung, ob mich die Band über die gesamte Albumlänge unterhalten wird können (wir arbeiten aber daran, das herauszufinden) , da ich ja eigentlich kein großer Freund klassischen Emo-Pops bin (ich denke spontan an frühe Saves The Day, Promise Ring und Konsorten). Weil Losing Sleep schlau sind, haben sie um die Leute anzufixen als Vorab-Tracks solche mit Hit-Potenzial und catchy Refrains herausgepickt.

Die Rechnung scheint zumindest bei mir vollends aufgegangen zu sein und so kann ich euch kurz vor Jahresschluss noch eine weitere frische Band ans Herz legen. Bislang haben die Londoner ein Demo sowie ein Split-Release mit T-Shirt Weather (geiler Name!) herausgebracht, ‚Fear of Losing Out‘ wird also das erste vollständige Album. Bei mir haben ja Bands mit feinem englischen Akzent (die Jungs kommen aus dem Londoner Stadtbezirk Kingston Upon Thames) sowieso einen riesigen Bonus, den sie nicht so schnell verspielen werden– das wünsche ich mir jedenfalls fürs kommende Jahr.

Links & Infos Losing Sleep – Fear Of Missing Out LP

Bandcamp
Keine weiteren Beiträge