Bread And Circuits – s/t (1999)

Bread And Circuits - s/t (1999) 1

Schon längere Zeit gehe ich mich mit dem Gedanken einher etwas über Bread And Circuit zu schreiben; die 1999 ihr erstes, und leider auch einziges, Album veröffentlichten.

Wenn man so seine Runden im Internet dreht um zu sehen, ob es nicht bereits genügend postume Würdigungen der Ebulllition-Band vorhanden sind. Zu meiner Überraschung halten sich diese im Vergleich mit anderen 90er Formationen (etwa Heroin oder Antioch Arrow), die immer wieder ans Tageslicht gezerrt werden, doch ziemlich zurück. Will heißen, es gibt eigentlich nix.

Dabei haben Bread And Circuits namhafte Mitglieder in ihren Reihen vorzuweisen– u.a Yaphet Kotto und Swing Kids. Auf dem selbstbetitelten Album finden sich insgesamt acht hochmelodische, energiegeladene Hardcoresongs, mit viel Drive & Verve. Das Album wirkt sehr reif und man merkt, dass Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen.

Es gibt noch eine Bread And Circuits/Former Members of Alfonsin split LP aus dem Jahr 2003, ansonsten war’s das aber auch schon. Leider.

  1. Trophy Room
  2. Hampton’s Floor Plan
  3. The End Of History
  4. Bread And Circuits
  5. White Man
  6. Statute Of Limitations
  7. Bretton Woods
  8. Letter From Chase
0 Shares:
Könnte Dir auch gefallen
Portishead - Dummy (1994) 3
Weiterlesen

Portishead – Dummy (1994)

Jeder, der sich in den 90ern abseits des breiten Mainstreams positionierte, wenigstens ein bißchen etwas auf sich hielt…